Hallo an alle,

wir wünschen euch alle schöne Osterfeiertage und wollten nur kurz ankündigen, dass sowohl die Japanologie als auch das ganze ZO (Zentrum für Ostasienwissenschaften) endlich erfolgreich ins CATS (Centre for Asian and Transcultural Studies) eingezogen ist. Hiermit hat sich auch unsere Adresse geändert und ihr könnt uns von nun an hier finden:

Universität Heidelberg
Institut für Japanologie
Gebäude 4120, 2. OG, Raum 15 // 120.02.15
Voßstr. 2
69115 Heidelberg

Momentan ist es noch ein bisschen hektisch, aber wir werden versuchen euch so bald wie möglich einen Überblick über zukünftige Veranstaltungen im Sommersemester 2019 zu geben. 😊

Hey guys,

We wanted to wish you all happy Easter holidays and wanted to inform you that the Intitute of Japanese Studies as well as the ZO (Center for East Asien Studies) has finally moved into the new CATS-building (Centre for Asian and Transcultural Studies). You can find us from now here:

Universität Heidelberg
Institut für Japanologie
Gebäude 4120, 2. OG, Raum 15 // 120.02.15
Voßstr. 2
69115 Heidelberg

We’re still in the middle of ironing out things but we will try to give you an overview regarding future events as soon as possible so please stay tuned! 😊