Einladung zur 1. Vollversammlung der Fachschaft Japanologie Heidelberg im WiSe 20/21

Online-Veranstaltung am Freitag, 06. November, 2020 um 19 Uhr

Liebe Studierende der Japanologie Heidelberg,

Die Fachschaft lädt euch ein zu der 1. FS-Sitzung im WiSe 20/21, zu der alle Studierende der Japo aus allen Semestern eingeladen sind, ob bereits aktives FS-Mitglied oder neu am Start.

Die Fachschaft setzt sich zusammen aus Studierenden in verschiedenen Semestern und dient als Unterstützungs-Netzwerk. Wir planen Events und zusätzliche Lernangebote und stehen für die Bedürfnisse der Studierenden ein. Alle Studierende der Japanologie – ob Haupt- oder Nebenfach – sind Teil der FS und sind herzlich eingeladen, sich aktiv zu beteiligen, auch bereits im 1. Semester!

Es ist eine gute Gelegenheit um Kontakte zu knüpfen, die Vorgänge am Institut und an der Uni Heidelberg besser zu verstehen, diverse Kenntnisse zu gewinnen (Organisation, Layout Design, Finanzen, IT, etc.) und Teil der Gestaltung und Durchführung von Events zu sein!

Mehr zur FS Japo findet ihr unter: http://fsjapo.stura.uni-heidelberg.de/

Inhalt der 1. FS-Sitzung:

• Update zur Lage der FS im neuen Semester und in der Covid-19 Situation
  • Vorstellung des Fachschaftsrats und dessen Stellvertretung, sowie Fachrat
  • Laufende Projekte und anstehende Ereignisse/Aufgaben/Events
  • Einteilung in Arbeitskreise und Wählen von Ämtern (FinanzlerInnen, StuRa-Abgesandte)
  • Zukünftiger Termin für FS-Sitzungen und erste Planung des Semesters (u.a. Wahlen im Januar)
  • Varia

Für das Online-Treffen benutzen wir die Plattform vom StuRa. Ihr könnt am Freitag, 06. November ab 19 Uhr durch diesen Link an der Veranstaltung teilnehmen:

Um das System nicht zu überladen, wären wir froh, wenn ihr zu Beginn die Kamera und das Mikrofon ausschaltet. Wenn euch meldet könnt ihr aber gerne beides anschalten!

In der aktuellen Lage wird auch die FS-Arbeit nicht so viel bieten können wie normalerweise. Trotzdem versuchen wir gemeinsam das Beste daraus zu machen!

Wir freuen uns auf euch 😊 Guter Start ins neue Semester und bis bald!

Liebe Grüsse,

Fachschaftsrat FS Japo