Hallo Leute! こんにちは皆さん!

Das Buddy-Programm-Team möchte möchte euch herzlich zum ersten Info-Abend in diesem Sommersemester 2022 einladen:

Beim Buddy-Programm der Japanologie werden aus Japan ankommende Studierende von Studierenden der Universität Heidelberg betreut, um ihnen den Einstieg im fremden Land zu erleichtern. Hauptsächlich betrifft das die Betreuung bürokratischer Erledigungen, die zu Beginn eines Auslandsaufenthalts erforderlich sind.
Es bietet aber auch die Möglichkeit, japanische Studierenden kennenzulernen und eine*n möglichen Tandempartner*in/Freund*in zu finden.

Beim Info-Abend zum Buddy-Programm wollen wir den generellen Ablauf des Buddy-Programms darlegen, die genauen Aufgaben erklären und Erfahrungsberichte präsentieren. Zudem wird es am Ende eine Fragerunde geben, bei dir wir auf eure Fragen eingehen werden.

Also schaut gerne vorbei, wenn ihr Interesse habt!

楽しみしています!:D