Liebe Japos,

hiermit möchten wir euch alle ganz herzlich zu unserem 1. Filmabend im WiSe 16/17 einladen!
Wir zeigen den Film

百日紅 ~Miss HOKUSAI~
Datum: 2.11. (Mittwoch)
ab 18.30 Uhr in R136 

miss-hokusai


Inhalt: 
Katsushika Hokusai gilt heute als einer der bedeutendsten Künstler in der Geschichte Japans. Seine Werke sind weltberühmt und beeinflussten auch europäische Maler wie van Gogh oder Monet. Was aber viele nicht wissen ist, dass eine seiner Töchter ihm oft dabei half, seine Kunst zu schaffen. 1814, lange bevor er unter seinem Pseudonym Hokusai berühmt wurde, lebt Tetsuzo im Chaos des späteren Tokios. Aus dem ganzen Land kommen Kunden mit immer neuen Aufträgen zu ihm, wobei er eher für sein Talent als für seine Höflichkeit ihnen gegenüber bekannt ist. Seine dritte Tochter O-Ei ähnelt ihrem Vater nicht nur charakterlich – sie hat auch dessen Talent geerbt. Ihr ganzes Leben lang assistiert sie ihm in seinem Atelier und oft ist sie es, die die Bilder ganz alleine malt. Dabei wird sie aber nie namentlich erwähnt. (Quelle: filmstarts)

Hier findet ihr einen Trailer des Films. Gezeigt wird er auf japanisch mit englischen Untertiteln.

Für Snacks und Getränke ist wie immer gesorgt 🙂

Wir freuen uns auf euch!

Eure Fachschaft