・・ Sommerfest | Summerfestival | 夏祭り・・

In den letzten Jahren veranstalten die Fachschaften der Japanologie (Japo), der Sinologie (Sino) und der Kunstgeschichte Ostasiens (IKO) gemeinsam das ZO-Sommerfest (Ende Juli/Anfang August).

Spaß steht dabei im Fokus – es gab Getränke, sei es Cola oder Bier, Essen (Catering und Buffet) und auch immer ein buntes Programm, wie zum Beispiel Auftritte des Chors, der Theater-AG, aber auch Karaoke.

Dieses Event ermöglichte den Studis aus anderen Studiengängen und Semestern kennenzulernen und den Sommer gemeinsam zu genießen!

2017 fand das ZO-Sommerfest am 7. Juli im Innenhof des Instituts für Übersetzen und Dolmetschen statt – genau gegenüber der Japanologie und Sinologie.2018 fand das ZO-Sommerfest am 29. Juni am selbenOrt statt.

2019 fand das ZO-Sommerfest am 1. August bei den Grünanlagen des CATS-Instituts statt.

Ab 2020 jedoch sah es mit Corona schon etwas ganz anders aus und wir mussten unsere Events stark reduzieren. Dennoch gab es trotz der Einschränkungen sowohl Filmabende als auch einen Hanasukai der Fachschaft Japo, welche auch schon sehr gut bei den Studis ankam!

Der Sommer 2022 war jedoch ein voller Erfolg! Dieses Mal hat es sich um ein Sommerfest gehandelt, der zum ersten Mal von den Fachschaften am ganzen CATS-Campus (Ethnologie, IKO, MATS, Japo, SAI, Sino) zusammenorganisiert wurde! Das sogenannte CATS-Sommerfest 2022 bereicherte die Besucher*innen mit Essen und Getränken und einer Vielzahl an unterschiedlichen Aufführungen! (Weitere Bilder folgen)

Hier noch einige Bilder von den Sommerfesten der letzten Jahre:

 

 

Schreibe einen Kommentar