Es ist wieder soweit!
Auch in diesem Jahr 2022, stehen neue (online) Wahlen für den Fachschaftsrat (FSRat) an!

Die derzeitigen FSRats-Mitglieder (bestehend aus 5 Leuten) sind noch bis Ende des SS22 im Amt. Die Neuen wären dann fürs WS22/23 und SS23 zuständig, d.h. 1 Jahr lang.

Es werden bis zu 5 FSRats-Mitglieder gesucht. Zusätzlich können weitere 5 als Stellvertretung dienen, die dann nachrücken würden, falls ein gewählter FSRats-Mitglied zurücktritt oder nicht mehr amtsfähig ist.

Kandidieren können sich Studierende der Japanologie (BA, MA) an der Universität Heidelberg.

Die Kandidatur erfolgt online über ein Formular, dass ihr bei Interesse bitte auszufüllen habt. Die Kandidatur endet am 27.05.22 (Fr.) um 16:00 Uhr!

Die Wahlen selber finden online vom 06.06. bis zum 14.06.22 statt!

Anschließend könnt ihr euch in den FS-Sitzungen nochmals kurz vorstellen und eure Gründe nennen, warum denn „ICH“!

Als FSRats-Mitglied fungiert ihr als Sprachrohr der Studierenden eures Fachs. Aufgaben können unter anderem das Organisieren von Veranstaltungen (z.B. Hanasukai, Filmabend), FS-Sitzungen planen und halten, Finanzen (Budgetplan, QSM) usw. sein.